(FAST) JEDEN MONTAG EINE NEUE EPISODE!

DER GAME MASTER PODCAST

Hier geht es Mal nicht um die Spieler! In unserem Game Master Podcast wollen wir dir helfen, ein besser Game Master zu werden. Das bedeutet, dass wir dir zeigen wie du dir weniger Stress machst, dich sinnvoller vorbereitest und wie du mit Spielern umgehen musst damit du und auch alle anderen am Tisch Spaß haben können. Denn darum geht es: Spaß!

Die letzten Episoden

Welt(raum) Building
Welt(raum) Building
In diesem Podcast quatschen wir darüber wie man eine coole Sci-Fi Kampagne aufsetzen kann.
01:05:32
April 01, 2024
Kleine Mobs, ganz groß!
Kleine Mobs, ganz groß!
In diesem Podcast quatschen wir darüber was es bedeutet, die "Minions" zu kreieren.
01:05:24
April 01, 2024
Max von @painundpaper
Max von @painundpaper
In diesem Podcast quatschen wir mit Max von Pain&Paper über sein eigenes TTRPG und was ihm als GM wichtig ist...
01:05:14
April 01, 2024
Die Ramble Folge
Die Ramble Folge
In dieser Folge, die nach langer Krankheit erscheint, quatschen wir einfach Mal drauf los.
01:02:24
March 06, 2024
Crafting
Crafting
In diesem Podcast quatschen Shirley und Gusi über Craftingsysteme und wie man diese am Besten in die Kampagne ein...
00:49:56
February 05, 2024
Alex von den DiceActors #2
Alex von den DiceActors #2
In diesem Podcast besucht uns der liebe Alex von der @Abenteuergilde bzw. den @DiceActors und wir quatschen über ...
01:23:21
January 29, 2024
Bosskämpfe - Die Fortsetzung
Bosskämpfe - Die Fortsetzung
Leider gab es bei der normalen Aufnahme ein paar Tonschwierigkeiten weswegen wir AlienEimer's Version (mit Hin...
01:06:04
January 22, 2024
Bosskämpfe
Bosskämpfe
In diesem Podcast quatschen wir darüber wie man Bossgegner und Kämpfe cool gestalten kann. Nächste Woche geht e...
01:05:11
January 15, 2024
Recap 2023
Recap 2023
In diesem Podcast quatschen wir darüber wie unser Jahr 2023 war und was sich alles verändert hat.
01:05:07
January 09, 2024
Weihnachtliche Abenteuer
Weihnachtliche Abenteuer
In diesem Podcast quatschen wir darüber wie man Weihnachtsabenteuer erstellen kann um einen coolen Oneshot machen...
01:02:12
December 25, 2023

Geschichte

Im September 2022 kam mir, also Denis aka Gusi, die glorreiche Idee einen Game Master Podcast zu gründen. Zu oft wurde Nachts um Zwei über das Spiele leiten philosophiert, und niemand war da um es aufzunehmen. Daher schnappte ich mir zwei Kumpanen, darunter Florian aka AlienEimer (der bis heute am Start ist) und wir fingen an den Podcast erst einfach nur auf Twitch zu streamen.

Wir haben uns gesagt, dass wenn wir das bis zum Ende des Jahres richtig durchziehen, wir das ganz professioneller aufziehen und den Kram auch aufnehmen und auf Podcast Plattformen bereitstellen. Gesagt, getan.

Seitdem ist eine Menge Zeit vergangen und viel passiert. Wir haben viele Zuschauer dazugewonnen, sind einem Netzwerk beigetreten und haben sogar auf dem Elbenwald Festival am Roleplay Village mitgewirkt. Der Podcast läuft immer besser und wir sind hier um zu bleiben. Also gewöhnt euch dran.

Denis (Gusi)

Florian (AlienEimer)

Shirley (Shirlz)