Hier kann man was lernen!

WORKSHOPS

Mit unseren Workshops konnten wir hunderten Menschen helfen ihre Welten spannender zu gestalten, bessere Spielsessions zu leiten und allgemein ein besseres, gemeinsames Spiel zu erleben.

Denis aka Gusi (Ganz links) auf dem Elbenwald Festival mit dem "Rollenspiele leiten für Anfänger"-Workshop

Der erste Workshop den wir, wohlgemerkt mit Nicolas von den Diceons & Philip von Nerd Life Balance, gehalten haben war direkt auf einer der größten Nerd Festival/Cons in ganz Deutschland, nämlich dem Elbenwald Festival.

Vor hunderten von Zuschauern, die sich den Workshop teilweise sogar doppelt angeschaut haben, konnten wir unser Wissen über das Spiele leiten in einem interaktiven und unterhaltsamen Format rüberbringen.

In dem Workshop sind wir auf Themen eingegangen, die viele Game Master beschäftigen und haben vielen auch die Ängste vor dem Spieleleiten genommen.

Einige Themen waren unter anderem:

  • Wie balanciere ich Kampfbegegnungen?
  • Wie kreiere ich interessante NPCs?
  • Wie improvisiere ich, wenn meine Spieler wieder außer Rand und Band sind?

Und trotz der Hitze in der Elder Scrolls Online Taverne von Bethesda, konnten wir viele vom mitmachen überzeugen und einige neue Bekanntschaften machen.